Beauty

Sommer Edition || Lieblinge Make-up

16. Juli 2017

Im zweiten Teil meiner Sommer Edition möchte ich euch meine Lieblinge für den Sommer in Sachen Make-up zeigen. Nehmt euch ein kühles Getränk in die Hand und los geht´s.Auch an den warmen Tagen im Jahr benutze ich hier und da ein wenig Make-up, aber vor allem der Sonnenschutz darf hier auch nicht fehlen. Um mein Gesicht perfekt auf die Sonne vorzubereiten benutze ich von Alpha den Daily Essential Moisturiser mit LSF 50+. Denn mal ehrlich, wer hat schon Lust im Alter auf Pigmentflecken und Falten, oder? Diese Tagescreme ist sehr leicht auf der Haut und gut verträglich. Ich als Haut Sensibelchen bekomme auch keinen Hautausschlag oder Pickelchen von ihr. 

Gerade im Sommer will man sein Gesicht immer mal wieder zwischendurch erfrischen. Hier benutze ich gerne das Vitamin E Hydrating Face Mist von The Body Shop. Einfach nach der Tagespflege oder nach dem Make-up ein paar Spritzer auf das Gesicht geben und man fühlt sich gleich wunderbar erfrischt. 

An ganz heißen Sommertagen verwende ich meistens nur den Origins Vitazing Moisturizer. Dieser beinhaltet zusätzlich noch einen Lichtschutzfaktor von 15. Diese Creme ist weiß wenn sie aus der Tube kommt und gleicht sich auf der Haut dann mit dem Hautton an. Natürlich hat man hier keine großartige Deckkraft aber die Haut sieht sofort frischer aus.

Wenn es dann doch mal etwas mehr Deckkraft sein darf, verwende ich meine absolute Sommer Empfehlung die GLAM BEIGE Healty Glow Foundation von L´oreal in der Farbe Light/Clair. Sie hinterlässt ein schönes samtiges Finish auf der Haut. Nicht zu trocken nicht zu glowy. Solltet ihr keine parfümierten Foundations mögen, ist sie nichts für euch. Sie duftet etwas blumig, allerdings sobald sie sorgfältig mit der Haut verblendet wurde, merkt man davon gar nichts mehr.

Wer liebt es nicht einen sonnengeküssten Teint zu haben? Da darf ein Bronzer natürlich nicht fehlen. Hier verwende ich gerne den Bronzer von H&M in der Farbe Sheer Tan. Ein perfekter Bronzer für mittlere Hauttöne. Dieser Bronzer ist matt und hat einen leichten Orange Stich, den ich aber im Sommer sehr schön finde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auf jedenfall.

Ein bisschen Farbe auf den Wangen mag ich an Sommerabenden sehr gerne. Man sieht gleich etwas frischer aus. Dann greife ich gerne zu dem Creme Rouge von Laura Mercier in der Farbe Sunrise. Ein toller kräftiger Pfirsich Ton. Creme Rouge kann man außerdem sehr gut und schnell mit den Fingern auftragen und verblenden. Also für alle die es eilig haben das perfekte Produkt.

Bei mir darf natürlich ein Highlight auf der Wange nicht fehlen. Da ist der Liquid Luminizer Strobing Pen von Catrice genau richtig. Er kommt in Flüssiger Form, ist also auch schnell und einfach mit den Fingern auf der Wange aufgetragen und er sieht wirklich fantastisch aus. Genau so, wie ich es gerne mag, mit einem leichten Goldschimmer.

Im Sommer pudere auch ich gerne meine Gesicht in der T-Zone mit transparentem Puder ab. Das Prime and Fine Puder von Catrice ist da genau richtig. Es ist super fein gemahlen und hinterlässt keine hässlichen weißen Stellen im Gesicht. Es mattiert und verfeinert das Hautbild und hält außerdem auch noch richtig lang.

Meine Augenbrauen vernachlässige ich im Sommer auf gar keinen Fall! Denn sie umrahmen das Gesicht! Gerade im Alltag halte ich mich hier nicht allzu lange auf. Ich verwende hier sehr gerne das Gimme Brow Fiber Gel in Nr. 1. Das Gel gibt nicht nur Farbe ab, sondern beinhaltet kleine Härchen, die eure Augenbrauen auffüllen. Seit Jahren ist das mein absoluter Favorit. 

Die Wimpern biege ich wie immer mit meiner Wimpernzange von Surratt Beauty, die ich euch wärmstens ans Herz legen kann. Kein verglich zu den üblichen Wimpernzangen und hey, sie ist preisgekrönt. 

Eine Sommer-Mascara ist für mich die Volume Million Lashes in Waterproof von L´oreal. Sie hält den Schwung und fächert die Wimpern toll auf und verrutscht nicht. 

Wenn ich noch etwas Farbe auf meinen Lippen möchte benutze ich gerne die Revlon Colorburst Lip Butter in Juicy Papaya. Sie pflegt die Lippen schön, verleiht ein Hauch von Farbe und ein frisches Ergebnis.

Welches sind eure Make-up Lieblings Produkte für den Sommer?

Tina ♥

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.