Beauty,  Blog

Huda Beauty Nude Obsessions Palette

Huda Beauty Nude Obsessions Palette – eine der drei neuen Paletten von Huda Beauty aus der Nude Reihe. Die Nude Palette in Light hat es mir ziemlich angetan. Um genauer zu sein, die Farben haben es mir angetan. Als ich dann noch Swatches der Palette bei Instagram gesehen habe, bin ich schwach geworden. Mein selbst auferlegter Einkaufsstopp wurde somit kurzzeitig außer Kraft gesetzt und die Palette ist in Windeseile in meinem Einkaufswagen gelandet.

Werbung | unbeauftragt

Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen Huda Beauty Produkte auszutesten. Überwiegend sind die Meinungen zur Qualität der Lidschatten positiv. Da ich kleinere Lidschattenpaletten liebe, hat mich diese kleine Palette mit neun Lidschattenfarben ziemlich gecatched.

 

Huda Beauty

Nude Obsessions Palette „Light“

Erhältlich in drei verschiedenen Farbthemen // Light / Medium / Rich

Jede Palette enthält 9 Farben // 5 matte Lidschatten und 4 schimmernde Lidschatten

Preis: 29.95 €

Erhältlich z.B. bei Sephora / Feelunique / Cultbeauty

 

Jede Palette ist auf jeden Hautton und jede Augenfarbe abgestimmt und bietet ein unglaubliches Farbspektrum: Von butterartigen Matten über super schimmernde Schatten bis zu komplementären Metallic-Tönen mit geschmeidigen und gut zu verblendenden Texturen.

 

Verpackung 

Die Palette ist in einer qualitativ hochwertigen Plastikverpackung. Der Deckel der Palette hat eine lederartige Struktur. Die Aufschrift ist in einem Rosé Ton auf dem Deckel der Palette geprägt. In der Palette selbst, befindet sich ein wirklich sehr guter Spiegel. Das Schminken auf Reisen sollte damit also auch gesichert sein. Die Palette hat eine super Reisegröße, da sie locker in meine Handfläche passt. 

Swatches

Da ich ehrlich gesagt nicht wusste, was mich bei den Lidschatten in Sachen Pigmentierung und Qualität erwartet und ich mich mal wieder von meinem Bauchgefühl und einer Instagramstory leiten ließ war ich natürlich echt gespannt auf meine eigenen Swatches und natürlich auf den ersten Look.  Was soll ich sagen?! Mein Bauchgefühl lag mal wieder richtig. 

Die neun Farben der Palette reichen von Champagner, über Lavendeltöne bis hin zu Bronzetönen. Sogar ein duochrome Ton ist in der Palette enthalten. Dieser Rosa/Pfirsich Ton schimmert nicht nur rosa sondern changiert im Licht in einem schönen gold Ton. Eine sehr edle Farbe wie ich finde. Auf dem untersten Bild von den Swatches ist dies der vierte Farbton von links.

Die Lidschatten sind allesamt butterweich und lassen sich sowohl mit den Fingern, also auch mit einem Pinsel super verblenden.

 

Mein Look mit der
Huda Beauty Nude Obsessions Pallete „Light“

 

Mit der Palette habe ich ein leichtes Tagesmak-up gezaubert. Aber natürlich kann mit diesen Farben auch ein dramatischeres Make-up geschminkt werden. 

Die Palette finde ich rundum gelungen. Die Qualität, das Preis-Leistungsverhältnis, die Farbauswahl und die Pigmentierung stimmt hier einfach. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.