Beauty

Sommer Edition || Lieblinge für Körper & Haare

9. Juli 2017

Der Sommer nähert sich und hat sich bereits mit einigen heißen Tagen gezeigt. Da wird es Zeit euch meine Sommer Lieblinge in Sachen Beauty zu zeigen. Die Urlaubs Saison hat ja bereits langsam begonnen und ich finde es immer spannend zu sehen, welche Beauty Produkte rund um Gesicht, Körper & Haare bei anderen so in die Koffer landen. Daher möchte ich eine kleine Sommer Serie starten und euch zeigen, welches meine absoluten Sommer Lieblinge in Sachen Körperpflege auf Reisen aber auch zu Hause sind.Absolut essenziell sind für mich meine Körper Produkte, denn auch im Sommer will die Haut gut gepflegt sein. Gerade Sonne, Salz- und Chlorwasser beanspruchen unsere Haut sehr.

Ein Sonnenschutz darf da natürlich nicht fehlen. Je nach Hauttyp, Empfindlichkeit und Reiseziel solltet ihr einen Lichtschutzfaktor zwischen 30 und 50/50+ verwenden. Ich achte zusätzlich beim Sonnenschutz darauf, dass sie wasserfest ist, damit ich auch beim Baden gut geschützt bin. Denkt daran euch mehrmals am Tag gut einzucremen, denn erst dann seid ihr richtig vor der Sonneneinstrahlung geschützt.

Nach dem Sonnenbad verwende ich gerne die Frangipani & Oil Pflegedusche von Nivea. Sie riecht einfach schon nach Urlaub und mit ihren kleinen Öl-Perlen versorgt sie die Haut mit viel Feuchtigkeit. Diejenigen von euch, die normale Haut haben, denen wird diese Dusche als Pflege schon ausreichen. Die anderen, die wie ich trockene Haut haben, müssen daher noch ein paar Produkte mehr verwenden, gerade um die Bräune zu halten.

Anschließend nutze ich gerne im Urlaub, den After Sun Tan Maximizer von Lancaster. Dieser verspricht bis zu einem Monat längere Bräune und natürlich eine gute Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Ein echtes Wundermittel!

An den anderen Tagen im Sommer greife ich zu meiner allerliebsten Body Butter vom The Body Shop aus der Mango Serie. Diese versorgt meine Haut ebenfalls ordentlich mit Feuchtigkeit, hinterlässt sie seidig zart und riecht zu dem auch noch gut.

Ein Körper Peeling darf auch im Sommer nicht fehlen. Einmal in der Woche peele ich meinen Körper um die alten Hautschüppchen abzutragen. Hier greife ich gerne zu dem Totes-Meer-Salz-Öl-Peeling von Balea. Das tut alles was es soll, ist für wenig Geld zu bekommen und riecht unwahrscheinlich gut nach Lemongras. 

Da ich meine Haare gerade im Sommer gerne an der Luft trocknen lasse, sprühe ich in meine nassen Haare ein paar Spritzer von dem Bumble & Bumble Surf Spray. Dieses Produkt verleiht dem Haar mehr Griffigkeit und wunderschöne leichte Wellen. Da ist der perfekte Beach Look garantiert.

Auf welche Produkte in Sachen Körper und Haare könnt ihr im Sommer nicht verzichten?

Tina ♥

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.