Food | Salate

Kichererbsen-Avocado Salat

9. Februar 2017

Ein absolutes Lieblingsessen, wenn es mal schnell gehen muss, ist dieser Kichererbsen-Avocado-Salat! Falls ihr auch so auf die kleinen runden Kugeln steht wie ich, habe ich heute das passende Rezept für euch.

Manchmal gibt es solche Rezepte, die schmecken einem so gut, dass man sie jeden Tag essen könnte. Das ist bei mir mit diesem Salat der Fall. Er ist nicht nur unheimlich schnell zubereitet sondern auch super lecker.

Für 2 Personen benötigt ihr
 
1 Dose Kichererbsen
1 Salatgurke
1 Avocado
2 rote Zwiebeln
2 Schalotten
1/2 Apfel
1 Zitrone
100 g Natur Joghurt
2 EL Milch
Dill
Salz
Pfeffer
  
Die Gurken, den Apfel und die Zwiebeln in kleine Stücke schneiden. Die Kichererbsen zufügen und alles gut vermengen. 
 
Das Fruchtfleisch aus der Avocado lösen, mit dem Joghurt und der Milch in den Mixer geben. Fertig ist das Dressing!
 
Das Dressing über den Salat geben und das Ganze mit dem Saft einer Zitrone, Dill, Salz und Pfeffer abschmecken.
 
 
Falls ihr das Rezept ausprobieren solltet, teilt es gerne auf Instagram mit dem Hashtag #tinelinesyummyfood
 
Ich freu mich!
 
Tina ♥
 
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.